Vordere Platzierung für Schüler im Vorranglistenturnier 4

by nadine ~ März 24th, 2010. Filed under: Allgemein.

VRLT+4+Schü+C+1
Am Sonntag, den 21.03.10 standen für unsere C- und A- Schüler das Vorranglistenturniere auf Kreisebene an. Wobei die Teilnehmeranzahl im Schüler-C-Bereich sehr zu wünschen übrig lies. So standen unsere 4 Mädels Natalie, Julia, Josi und Celine ganz allein auf weiter Flur. 

Somit wurde den Otterwischerinnen ein Weiterkommen in die nächste Runde leicht gemacht. Die vier spielten ihre Einzel Jeder gegen Jeden, wobei Josi knapp vor Julia auf Platz 3 landete. Zweite wurde die Linkshänderin Celine und auf Platz eins fand sich Natalie wieder, die an diesem Tag nicht einen Satz abgab. Für die ersten drei heißt es nun auf in die nächste Runde zum Vorranglistenturnier 3 Anfang Mai. 

Als einziger männlicher Teilnehmer aus Otterwisch spielte Alex in einem Feld aus 8 Teilnehmern um den Einzug in die nächste Runde. Ohne Probleme siegte er in der Vorrunde, gegen seine drei Gegner. VRLT+4+Schü+C+3Auch im Halbfinale hatte er nach dem ersten etwas verschenktem Satz wenig Mühe. Am Ende musste er sich im Finale dann doch dem routiniert spielenden Leon Ulbrich aus Wurzen mit 3:2 im fünften Satz geschlagen geben. Aber die Revanche warte Anfang Mai zur Rangliste drei.

Bei den Schüler A waren Kevin, Jonny und Carl für uns im Einsatz. Die 18 Teilnehmer spielten in 3 Gruppen mit je 6 Spielern. Dabei qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe für das Qualifikationsturnier zur Vorrangliste 3. In einer stark besetzten Gruppe wurde es Kevin nicht leicht gemacht zu punkten. Nach zwei Niederlagen gegen favorisierte Spieler hatte es Kevin bei einer 2:1 Satzführung in der Hand seinen ersten Sieg einzufahren. Jedoch verlor er den 4. und anschließend auch den 5. Satz noch knapp. Auch in den letzten beiden Spielen gelang Kevin trotz ansprechender Leistung kein Sieg, so dass er auf Platz 6 seiner Gruppe einkamen. Bei Jonny und Carl, die bereits Erfahrungen bei RL-Turnieren hatten, verlief die Vorrunde besser. Beide konnten sich ohne Niederlage als Gruppensieger durchsetzten und ihnen gelang der Sprung unter die besten Sechs. In den Platzierungsspielen um die Plätze 1 bis 6 waren die beiden dann aber irgendwie von der Rolle und konnten leider kein Spiel mehr für sich entscheiden. Lediglich im Duell gegeneinander konnte Jonny knapp mit 3:2 gegen Carl gewinnen. In der Endabrechnung kamen sie dann auf den Plätzen 5 und 6 ein, die aber beide zur Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Rangliste 3 reichen. Auch Kevin hatte nach der Vorrunde noch zwei weitere Spiele zu bestreiten, wovon er das erste gewann, im zweiten jedoch seinem Gegner den Vortritt lassen musste.

VRLT+4+Schü+B+1Am Ranglistenturnier 4 der Schüler B nahmen am 28.03.2010 in Borsdorf vom Otterwischer SV Jakob und Martin teil. In den 3 Vorrundengruppen mit insgesamt 13 Spielern mussten sie zumindest Gruppenzweiter werden, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. In seiner Gruppe hatte es Jakob mit dem spielstarken Markkleeberger Thiem zu tun. In einem spannenden Spiel konnte sich Jakob mit knappen Satzausgängen 3:1 durchsetzen. Seine anderen beiden Gruppenspiele gewann er relativ sicher und belegte in seiner Vorrundengruppe den ersten Platz. Bei seinem ersten Ranglistenturnier konnte sich Martin überraschend den Gruppensieg sichern. Trotz 0:2 Rückstand konnte er sich im ersten Einzel zurück in das Match kämpfen und siegte noch 3:2. Seine anschließenden beiden Vorrundenspiele gewann er dann deutlicher und zog ebenfalls unbesiegt in die Endrunde ein. In dieser verlor Martin zwei seiner vier Spiele und belegte am Ende den 3. Platz. Besser lief es bei Jakob, er gewann alle Endrundenspiele,  unter anderem gegen Martin und belegt ungeschlagen den 1. Platz. Durch diese guten Platzierungen qualifizierten sich Beide für das Qualifikationstunier zur Bezirksrangliste 3, welches am 17.04.2010 in Rackwitz stattfindet.

Somit haben sich in allen Alterklassen Spieler des OSV für die nächste Runde auf Bezirksebene qualifiziert.

Leave a Reply