Qualifikationsturnier zur Vorrangliste 3 Schüler B in Rackwitz – mit Jakob und Martin

by nadine ~ April 28th, 2010. Filed under: Allgemein.

Nach dem grandiosem Abschneiden in der Vorrangliste 4 der Schüler B am 28.03.10 von Jakob und Martin wurden die beiden beim Turnier zur Qualifikation zur Vorrangliste 3 in Rackwitz am 17.04.10 doch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Jakob startete in Gruppe 1 mit 8 Teilnehmern. Wobei er sich letztendlich etwas unglücklich – mehrere verlorene Sätze in der Verlängerung – im Mittelfeld ansiedelte und Platz 4 belegte. Da sich aus jeder Gruppe die ersten drei direkt für die Vorrangliste 2 qualifizierten, schrammte Jakob nur knapp am Ziel vorbei. Qualifizieren konnten sich mit Platz 1 und 3 Rietzschel und Kretschmer vom PSV Telekom Oschatz und Grube vom SG Clara Zetkin mit Platz 2. Martin hatte es im Vergleich doch etwas schwerer. In seiner Gruppe 2 starteten 10 Teilnehmer. Er konnte drei Spiele für sich entscheiden und belegte den 7. Platz. In seiner Gruppe qualifizierten sich mit Platz 1 und 2 Sonntag und Montes des Oco Weiß ebenfalls von SG Clare Zetkin und Kaiser mit Platz 3 aus Oschatz Da sich die besten 7 Spieler des Turniers für die nächste Runde qualifizierten, mussten die beiden Viert-Platzierten jeder Gruppe noch einmal gegeneinander antreten. Somit spielte unser Jakob gegen Gerhardt vom ESV Delitzsch. Leider half alles Daumen drücken nicht viel. Jakob verlor dieses Spiel mit 3:1 und wurde am Ende Achter. Trotz allem müssen wir abschließend sagen, dass die beiden super gespielt und ihr Bestes gegeben haben. Trotz seines achten Platzes und der eigentlich verpassten Qualifikation zur Vorrangliste 3 kann Jakob nun doch am Vorranglistenturnier 3 der Schüler B als erster Nachrücker Teilnehmen, da vor ihm Platzierte auf einen Start verzichteten. Also viel Glück am 08.05.2010 in Leipzig Lindenthal bei der VRL 3.

Leave a Reply