Schülerpokalrunde 2010

by nadine ~ Mai 11th, 2010. Filed under: Allgemein.

Zum ersten Mal trat der Otterwischer SV beim Schülerkreispokal mit 3 Mannschaft an. Das erste Spiel bestritten unsere vier Mädels: Josi, Celine, Natalie und Julia am 13.04.2010. Die vier mussten auswärts gegen die Jungs vom TSV Einheit Grimma II antreten. In der ersten Runde konnte lediglich Natalie ihr Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Das Doppel spielten Natalie und Julia, wobei dies mehr als unglücklich im fünften Satz mit 3:2 verloren ging. Somit stand es nun schon 3:1 gegen uns. In der nächsten Einzelrunde musste somit unbedingt ein Sieg her. Leider wurde daraus, trotz des großen Engagements und der Einsatzbereitschaft nichts. So sind wir wieder eine Erfahrung reicher.

Die Jungs unserer zweiten Pokalmannschaft mit Felix, Max und Tom, machten ihr Spiel dafür umso spannender. Am 03.05.2010 spielten sie zuhause gegen den TTV Wurzen II. Die Runde eins sah genauso bescheiden, wie bei den Mädels vor zwei Wochen aus. Nur Felix konnte sich gegen Jentzsch durchsetzen. Die beiden Brüder Zerbst aus Wurzen hatten keine Probleme ihre Spiele gegen unseren Max und Tom zu gewinnen. Auch das Doppel verloren Felix und Max mit 3:1. So stand es auch hier 3:1 nach der ersten Runde gegen uns. In der zweiten Runde konnten unsere Jungs wieder etwas aufholen und verkürzt durch Siege von Max und Felix auf 3:4. Die alles entscheidende letzte Runde war an Spannung kaum zu übertreffen. Im ersten Spiel musste sich Max gegen D. Zerbst mit 3:1 geschlagen geben. Somit hatte Wurzen mit fünf Punkten das Unentschieden schon sicher. Jedoch ließen sich Tom und Felix nicht aus der Ruhe bringen und gewannen ihre beiden Spiele mit jeweils 3:1 souverän. Somit stand es 5:5. Da ein Sieger gekürt werden musste, wurden die Sätze ausgezählt. Otterwisch hatte hier haarscharf die Nase mit 18:17 Sätzen vorn.

Wir gratulieren den Dreien zum Einzug in die nächste Runde. Die findet am 18.05.20010 in Borsdorf gegen deren Mädchenmannschaft statt. Auch unsere erste Schülermannschaft muss noch im Pokal antreten. Das Spiel der letzten Runde vor dem Finale findet am 31.05.10 zu Hause statt. Wir drücken die Daumen.

Leave a Reply