Otterwischer SV triumphiert in Dreiskau-Muckern

by nadine ~ Januar 12th, 2011. Filed under: Allgemein.

Bereits zum siebten Mal fand am Dienstag, den 28.12.2010 das traditionelle Tischtennis-Weihnachtsturnier für Zweiermannschaften in Dreiskau-Muckern statt. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Mannschaften Jeder gegen Jeden. Dabei traten Spieler aus der Kreisklasse, sowie erster und zweiter Kreisliga gegeneinander an. In Gruppe A spielte der Vorjahres Sieger Olaf Gründler vom SV Dreiskau-Muckern zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Michael Wagner, gegen eine weitere Dreiskauer Vertretung und Mannschaften aus Borna, Neukieritzsch und das einzige Damenteam im Feld Nadine und Hanny vom Otterwischer SV. In der B-Gruppe waren ebenfalls zwei Mannschaften aus Dreiskau vertreten, sowie zwei Spieler aus Böhlen, eine Mannschaft aus Neukieritzsch und eine Otterwischer Vertretung mit Marko und Jörg. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten trafen anschließend im Halbfinale über Kreuz aufeinander. So mussten unsere beiden Mädels, die den zweiten Platz in der Vorrunde belegten, gegen Bachmann und Schulz aus Dreiskau, den Vorrundensieger der B-Gruppe antreten. Beide Damen gewannen jeweils ihre Einzel gegen Andreas Schulz, verloren allerdings gegen Hendrik Bachmann, so dass das Doppel entscheidend war. Dieses gewannen beide klar mit 3:0. Im zweiten Halbfinale spielten Olaf Gründler und Michael Wagner vom SV Dreiskau-Muckern gegen Marko und Jörg. Hier hatten die Dreiskauer den längern Atem und gewannen beide Spiele gegen Kunze und das Doppel und standen verdient im Finale.

Bereits in der Vorrunde trafen die Mädels gegen Gründler und Wagner aus Dreiskau, wo sie klar mit 0:3 verloren. Im Finale sollte dies nun anders werden. Nadine hatte wie auch schon in der Vorrunde keine Chance gegen Olaf Gründler und verlor mit 3:1. Hanny jedoch konnte sich steigern und besiegte Michael Wagner ebenfalls mit 3:1. So war auch hier das Doppel entscheidend und der Ausgang ungewiss. Tolle Ballwechsel und Nerven wie Drahtseile brachten den beiden Mädels den verdienten Erfolg. Mit 3:2 Sätzen schlugen sie die favorisierten Dreiskauer und gingen mit einem 2:1 Punktevorsprung in die letzten Einzel für diesen Abend. Nadine bekam es hier mit Wagner zu tun und hatte keinerlei Probleme den Sieg für sich und Ihre Mannschaft zu verbuchen. 3:0 und die Sensation war perfekt. Nach 8 Stunden Spielzeit stand gegen 22 Uhr der Gewinner fest und dieser kam aus Otterwisch. Auch im Spiel um Platz drei hatten die Otterwischer Marko und Jörg den längern Atem und gewannen mit 3:2 gegen Bachmann und Schulz aus Dreiskau-Muckern.

Leave a Reply