Bezirksmannschaftsmeisterschaften Schülerinnen – Denkbar knappe Entscheidung

by nadine ~ April 2nd, 2012. Filed under: Allgemein.

Am 01.04.2012 standen die Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen im Bezirk Leipzig auf dem Programm. Auf Grund der doch recht schwachen weiblichen Beteiligung im Bezirk traten lediglich 4 Mädels vom SV 1990 Borsdorf und dem Otterwischer SV an. Bereits im Vorfeld war klar, dass wird eine ganz knappe Kiste. Unsere 4 waren extrem nervös und wollten den Sieg unbedingt erreichen um zu den Landesmeisterschaften fahren zu können.

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Unsere Corina Sinkwitz und Josi Dähne waren gegen die extrem stark spielende Laura Hackel und Sarah Pötzsch chancenlos und verloren klar mit 3:0. Besser hingegen machten es Celine Wittenberg und Natalie Gelfert, die groblemlos gegen Franziska Dreyer und Emilie Kling mit 3:0 und klaren Satzergebnissen gewannen.

Bei den Einzeln verlief es ähnlich knapp. Natalie und Celine bekamen es gleich zu Beginn, mit den starken Hackel und Pötzsch zu tun und verloren ihre Spiele. Besser machten es Josi und Corina, die ihre Spiele gegen Kling und Dreyer für sich entscheiden konnten. Die zweite Runde war die vermeindlich Spannenste, schon danach sollte der Sieger feststehen, dass war allen Anwesenden klar. Natalie hatte den Sieg sprichwörtlich auf dem Schläger. Sie schlug sich wirklich sehr gut, gegen Laura Hackel, gegen die sie vorher noch nie gewinnen konnte. Die beide erste Sätze entschied Natalie für sich. Doch dann kam die Angst vorm „Gewinnen“ und Satz 3 und 4 gingen an Laura. Im 5ten Satz bekam Natalie ihre Nerven wieder in den Griff und konnte mit Unterstützung ihrer Fans auftrumpfen und den Satz klar mit 11:5 für sich entscheiden. Toll gemacht, Natalie, du kannst sehr stolz auf dich sein, denn das war der entscheidende Punkt. In den anderen Spielen machten Corina und Josi je eine Punkt für Otterwisch. Celine verlor gegen Sarah Pötzsch. 

In der letzten Runde, gewann Celine nun auch gegen Dreyer und Natalie gegen Kling, Josi und Corinna verloren ihre Spiele gegen Hackel und Pötzsch.

Am Ende stand es 8:6 für Otterwisch. Sehr gut gemacht Mädels. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Seid stolz auf euch und macht weiter so!! Mit diesem Sieg qualifierten sich die vier für den Landesausscheid am 01.05.2012, der voraussichtlich wieder in Otterwisch stattfinden wird!!

Spielberichtsbogen_Mannschaftsmeisterschaften_Schülerinnen_Bezirk Leipzig

Bilder

Leave a Reply