SHS Cup 2012

by nadine ~ Juni 13th, 2012. Filed under: Allgemein.

 

Das achte Pokalturnier des Otterwischer SV für Kreisliga und Kreisklasse-Mannschaften fand in diesem Jahr am 02.06.2012 statt.

Es kämpften 6 Mannschaften aus der Kreisliga um die besten Plätze im A-Turnier. In zwei Vorrundengruppen wurde die Halbfinalbegegnungen ausgespielt. Wobei die Otterwischer Heimmannschaft souverän Gruppensieger, dicht gefolgt von Kühren in Gruppe A, wurde. In der zweiten Gruppe sicherte sich der SSV Stötteritz Platz 1, Einheit Grimma wurde vor Brandis zweiter. In den Halbfinalspielen wurde sich kein Punkt geschenkt und der Titelverteidiger Otterwisch zog mit Mühe und einem glücklichen 4:3 gegen Einheit Grimma ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale hatte Stötteritz nicht viele Probleme und gewann gegen Kühren, welche nun im Spiel um Platz 3 gegen Einheit Grimma den Kürzeren zogen. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Brandis gegen Wurzen durch. Im Herzschlagfinale wurden nach einem bereits sehr anstrengenden Turnierverlauf nochmal die letzten Reserven mobilisiert und alles gegeben. Am Ende musste sich die muldentaler Heimmannschaft gegeüber den Städtern aus Stötteritz mit Mannschaftführer Thomas Kraft geschlagen und mit Platz 2 zufrieden geben. Herzlichen Glückwunsch nach Stötteritz.

Im zweiten Turnier, der Kreisklasse-Mannschten, gingen in diesem Jahr 5 Mannschaften an den Start. Wobei der Titelverteidiger um Dreiskau-Muckern leider nicht antreten konnte und damit die Titelverteidigung kampflos abgab. Hier wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Die Mannschaft aus dem Vogtland vom TTV Ellefeld, die das Durchschnittsalter aller Turnierteilnehmer extrem nach unten drückten, belegten dabei Platz 5. Vierter wurde die dritte Mannschaft des OSV. Das erste Plätzchen auf dem Treppchen ergatterte sich der SV Chemie Böhlen und wurde dritter. Auf Platz zwei landeten die Männer aus Naunhof, die schon am Vortrag zahlreich beim Nichtaktiventurnier vertreten waren. Verdient und nun endlich mal wieder wurde die zweite Mannschaft des Gastgebers Otterwisch erster und wird sich nun ein Jahr um den Wanderpokal kümmern. Wir gratulieren, Matthias, Frank und Micha zu dem großartigen Sieg.

Vielen Dank an alle Helfer, die Turnierleitung, Andreas unseren Obergrillmeister des Tages und natürlich auch allen Teilnehmer. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf euer Kommen

Ergebnisse SHS 2012

Bilder.

Leave a Reply