Kinder- und Jugendsportspiele 2012

by nadine ~ Juni 20th, 2012. Filed under: Allgemein.

Als letztes Highlight der Saison nahmen auch in diesem Jahr unsere Kids an den Kinder- und Jugendsportspielen am Wochenende vom 9. und 10.06.2012 teil.

Als erstes spielten Christoph und Lea im Schüler C-Bereich am Samstag in Frohburg und kämpften um die besten Platzierungen. Im Mix belegten die beiden einen guten Platz 3. Platz 1 und 2 gingen jeweils nach Borsdorf. Im Doppel gewann Christoph mit Paul Vogtmann alle Spiele und wurde verdient erster. Im Einzel lief es nicht ganz so gut für Christoph. Er schied im Viertelfinale gegen seinen Doppelpartner Paul aus und belegte damit Platz 5. Lea hielt sich ebenfalls wacker. Im Doppel spielte sie mit Nele Walter von Einheit Grimma und wurde Dritte.

Bei den B-Schülern lief es auch recht gut. Im Mix, belegten Corina und Max den dritten Platz, Natalie wurde mit Hiller aus Markleeberg zweite. Im Doppel spiele Max mit einem Jungen aus Borsdorf. Beide kamen überraschend gut miteinander klar und gewannen ihr erstes Spiel problemlos, schieden dann leider in der nächsten Runde gegen ein Doppel aus Grimma aus. Bei den Mädels lief es da umso besser. Nadine und Corina wurden Gesamt-Dritte. Natalie und Celine mussten sich lediglich gegen Pötzsch und Hackel aus Borsdorf im Finale geschlagen geben. Im Einzel wurde Max vom Pech verfolgt und schied unglücklich aus der Vorrunde aus. Bei den Mädels lief es ein wenig besser. Nadine, Corina und Natalie qualifizierten sich beide nach der Vorrunde fürs Viertelfinale. Nadine spielte hier gegen Laura Hackel und blieb leider chancenlos, dennoch eine souveräne Leistung. Corina und Natalie schafften es hingegen beide in Halbfinale, hatten jedoch gegen die beiden Mädels Laura und Sara aus Borsdorf keine Chance und blegten damit Platz drei. Im Finale gewann schließlich Sara Pötzsch gegen ihre Vereinskameradin Laura Hackel, beide Borsdorf.

Bilder.

Leave a Reply