Mannschaftsmeisterschaften der Mädels in Borsdorf – Trotz Niederlage für die nächste Runde qualifiziert

by nadine ~ April 10th, 2013. Filed under: Allgemein.

  IMG_0696

Am 09.04.2013 war es mal wieder soweit, unsere 4 TT-Mädels wollten wie im Vorjahr den Titel Bezirksmannschaftsmeister 2013 erkämpfen. Gespielt wurde in diesem Jahr auswärts in Borsdorf. Sowohl die Borsdorfer, als auch wir, wussten, dass wird eine denkbar enge Kiste.
Die Doppel gingen wir erwartet 1:1 aus. Corina und Josi spielten gegen das Spitzenduo Laura und Sara und hielte sehr gut mit. Satz eins ging nach Otterwisch. Im zweiten Satz waren die Borsdorferinnen wieder oben auf, im dritten Satz fehlte uns das kleine Quentchen Glück, wir verloren 10:12. Im vierten und auch letzten Satz, war bei Corina und Josi jedoch dann die Konzentration weg und der Punkt ging wie zu erwarten nach Borsdorf. Natalie und Celine hatten dagegen keine Probleme und gewannen klar 3:0.

Die erste einzel Runde ging ebenfalls untentschieden aus. Corina und Natalie gewannen und Celine und Josi verloren jeweils ihre Einzel. In der zweiten Einzelrunde entschied sich letztendlich das Spiel. Erwartungsgemäß gewann Sara Pötzsch ihr Einzel gegen Corina und auch Laura Hackel setzte sich gegen Natalie durch. Leider verlor Josi ihr zweites Einzel denkbar knapp im fünften Satz mit 14:12 gegen Kling. Somit stand es bereits jetzt 6:3 für Borsdorf. Celine brachte uns mit ihrem Sieg gegen Becker wieder auf 4:6 heran.

Die nächsten beiden Spielen konnten die Top-Borsdorferinnen Hackel und Pötzsch wieder gewinnen und besiegelten damit ihren Sieg zum 8:4. Der guten Form halber spielen auch Celine und Josi die letzten beiden Einzel noch aus und gewann diese jeweils 3:0. Leider kam dieser Endspurt zu spät.

Trotz der Niederlage und auf Grund des Verzichts von Borsdorf, fahren die vier, am 01.05.2013 zu den Landesmannschaftsmeisterschaften. Viel Erfolg und bis dahin muss noch viel trainiert werden.

Bilder

Leave a Reply