Training

Trainingsmöglichkeiten

Das Training in unserem Verein kann für jeden Spieler, je nach Möglichkeiten und Interesse frei gestaltet werden.
Wir haben 4 ausgebildete C-Tainer, die gern bereit sind, mit jedem interessierten Spieler ein individuelles Training zur Verbesserung des persönlichen Niveaus zu erreichen.

Es stehen 8, für Wettkämpfe zugelassene, Tische zur Verfügung. Des Weitern gibt es die Möglichkeit an einer Ballmaschine zu tranieren und an dieser die einzelnen Schlagtechniken zu verfeinern.

Außerdem kann jeder “Hobby-” und “Freizeitsportler” gern an unserem Training teilnehmen und sich mit Gleichgesinnten messen.

Ein “Reinschnuppern” ist jederzeit möglich, kommt einfach an einem der Trainingstage in unserer Halle vorbei, oder nemmt Kontakt mit einem unserer Ansprechpartner auf.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Trainingszeiten

Schüler- und Jugendtraining:
immer Montags von 17:00 Uhr – 19:30 Uhr
in den Schulferien von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
jeden 1ten. und 3ten. Freitag im Monat von 17:30 Uhr – 20:00 Uhr (außer Ferien)

Erwachsenentraining:
immer Montags von 19:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
jeden 1ten. und 3ten Freitag im Monat von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Kinder und Jugendtraining in Otterwisch

Auch die “Kleinen” kommen nicht zu kurz…

Seit 2006, ist die doch etwas eingeschlafene Kinder- und Jugendabteilung, wieder zum Leben erweckt worden und das auch ziemlich erfolgreich. Der Zeit kommen ca. 20 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren regelmäßig zum Training.

Das es nicht drunter und drüber geht, dafür sorgen 5 ausgebildete C-Trainer, die die Meute in Schach hält und bemüht ist, jeden einzelnen Spieler individuell zu fördern.

In der Saison 2008/2009 meldeten wir zum ersten mal eine Schülermannschaft. In der aktuellen Saison ist eine weitere Mannschaft dazugekommen. Auch an Einzel-Wettkämpfen, wie Ranglistenturniere oder Kreismeisterschaften nehmen die Kinder erfolgreich teil.

Auf Grund der großen Resonance auf das Angebot, haben wir ab September 2009 die Trainingszeiten erweitert und die Schüler und Jugendlichen in zwei Leistungsklassen und zwei Trainingsgruppen unterteilt. So ist ein noch besseres und individuelleres Training möglich.

Haben wir euer Interesse geweckt?? Dann kommt einfach an einem unserer Trainingstage vorbei und schnuppert mal rein. Wir freuen uns auf euch.

sport-0152