1. Oktoberfestturnier 2010

by nadine ~ Oktober 6th, 2010. Filed under: Allgemein.

thumbs_p1020308_0Noch nicht ganz im Oktober aber am 25.September haben sich unsere Tischtennisfreunde aus dem Erzgebirge auf den Weg ins beschauliche Otterwisch zum Oktoberfestturnier gemacht. Ein lockeres, ungezwungenes Zweiermannschaftsturnier sollte es werden. Um alle Teilnehmer nach Heimatverein und Spielstärke „zu vermischen“, wurden die Mannschaften gelost, wobei immer ein (Erz)Gebirge mit einem Flachlandmuldentaler zusammen spielen sollte. Mit einem glücklichen Händchen beim Losen, konnte man vorab schon einige Favoriten ausmachen. Dazu zählte zum Beispiel Marko aus Otterwisch, der Annett aus Bernsbach gezogen hatte. Auch Arndt aus Bermsgrün konnte sich mit der zugelosten Otterwischer Hanny als Partnerin Chancen auf den Sieg ausrechnen. Auch zu den Favoriten zählten der Bernsbacher Thomas und Nico aus Otterwisch.Nachdem wir feststellen mussten dass der geplante Modus „Jeder gegen Jeden“ nach dem Corbillon-Cup-System (bis zum 3. Gewinnpunkt) uns wahrscheinlich die Teilnahme am gemütlichen Teil des Tages, dem Oktoberfest in Otterwisch 🙂 , gekostet hätte, verkürzten wir kurzerhand auf 2 Gewinnpunkte, so dass wir nicht bis 20 Uhr spielen mussten. Hanny und Arndt trafen zuerst auf Micha und Nadine, die Chancenlos blieben und mit 2:0 verloren. Mathias und Günther blieben ebenfalls hinter ihren Möglichkeiten und verloren knapp mit 1:2 gegen Gunar und Martin. Erwartungsgemäß gewannen Marko und Annett ihr erstes Spiel gegen Thomas und Micha. Frank und Angela mussten sich gegen Jörg und Rolf geschlagen geben. Das Turnier zog sich letztendlich bis in den späten Nachmittag, was sich aber gut, bei Roster, belegten Brötchen, Kuchen und Kaffee aushalten lies (einen Dank nochmals an die „Bäckersfrau“ Annett und auch an die anderen fleißigen Helfer). In der letzten Runde, trafen nun die beiden favorisierten Teams von Marko und Arndt aufeinander. Die besseren Chancen hatten hier Arndt und Hanny, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Marko und Annett hatten bereits einen Minuspunkt auf ihrem Konto, den sie sich im Spiel gegen Nico und Thomas einfangen hatten. Vor dem Spiel stand fest, dass Marko und Annett ihre Kontrahenten  mit 2:0 besiegen mussten, um noch Erster zu werden. Hanny und Arndt wollten das mit allen Mitteln verhindern. Marko lies allerdings nichts anbrennen und hielt sich und seine Partnerin mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Arndt im Rennen um den Sieg. Nun lag es an den beiden Mädels, den Sieg für ihr Team nach Hause zu tragen. Wobei am Ende Annett den längeren Atem hatte und somit das Turnier für sich und Marko entscheiden konnte. Alle weiteren Platzierungen findet ihr in der Auswertung.

Nach einer kleinen Pause und verspäteter Mittagsruhe ging es abends auf die Otterwischer Wiesn zum Oktoberfest, wo wir den Tag mit Tanz und viel guter Laune und der ein oder anderen Maß ausklingen ließen.

Danke an die Bermsgrüner und Bernsbacher fürs Kommen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächste Besuch bei euch.

Oktoberfestturnier

Bilder

Leave a Reply