Bezirksmeisterschaften Schüler C in Otterwisch

by nadine ~ November 3rd, 2010. Filed under: Allgemein.

P1020406Wie bereits im vergangenen Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler C am 30.10.10 in Otterwisch statt. Sowohl bei den Mädchen auch als bei den Jungen kamen die Kreismeister des Landkreises Leipzig aus unseren Reihen.

Das Teilnehmerfeld war mit 21 Jungs recht gut besetzt, wobei aus dem Landkreis Leipzig lediglich fünf Spieler mit Max Mehlhorn aus Otterwisch, Paul Vogtmann aus Borsdorf sowie den Markkleebergern Weinhold, Hiller und Quast vertreten waren. So zeichnete sich die individuelle Klasse des Kreises Leipzig Stadt und Nordsachen bereits im Vorfeld ab.

Die Jungs wurden in 6 Gruppen gelost. Wobei es hier zu drei Vierer- und drei Dreier-Gruppen kam. Unser Max hatte ein wenig Glück und  musste sich Gruppe 3 nur gegen zwei weitere Jungs durchsetzen. Sein erstes Spiel hatte er gleich gegen den bereits im Vorfeld für die Landesmeisterschaften qualifizierten Adrian Hass aus Mörtitz. Er blieb chancenlos und verlor klar mit 0:3. Im zweiten Spiel hatte er es mit Georg Schüler vom SV Clara Zetkin aus Leipzig zu tun. Hier konnte er in gewohnter Form auftrumpfen und gewann klar mit 3:0. So qualifizierte sich Max fürs Achtelfinale, wo er auf Johannes Quast von der TSG Markkleeberg traf und sich auch hier ohne Probleme 3:0 durchsetzen konnte. Im Viertelfinale galt es nun einen ganz dicken Brocken zu knacken. Er spielte gegen Elia Sommerfeld vom TTV Marienbrunn. Den ersten Satz konnte er noch für sich entscheiden und damit viel Selbstvertrauen tanken. Im zweiten und dritten Satz lief es weniger rund. Die Nerven lagen blank bei Max und allen umstehenden Betreuern und Eltern. Im vierten Satz fand Max den Weg, zum Erfreuen der Otterwischer Fangemeinde, wieder zurück ins Spiel und entschied diesen für sich. Leider hielt er dies nicht bis zum Ende durch und musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Immerhin unter die besten 8 des Bezirkes Leipzig, muss man es auch erstmal schaffen. Weiter so Max. Sieger des Turniers wurde am Ende Max Zuckerriedel aus Holzhausen vor Elia Sommerfeld und den beiden Mörtitzern Erik Lieder und Adrian Hass.

Bei den Mädels sollten eigentlich Natalie Gelfert und Celine Wittenberg für Otterwisch an den Start gehen. Leider war Natalie verhindert. Aber Celine würde auch alleine die Otterwischer Fahne hochhalten. Sie wurde unter den 10 angetretenen Mädels in eine Dreier-Gruppe gelost und hatte damit gute Chancen aufs Weiterkommen ins Viertelfinale. Gegen Ronja „Räubertochter“ Krauthahn standen die Chancen leider nicht besonders gut, allerdings kämpfte sie wacker, verlor aber letztendlich wie zu erwarten mit 0:3. Gegen die ebenfalls aus Holzhausen kommende Frieda Heggen rechneten sich Eltern, Betreuer und Celine jedoch mehr Chancen aus. Leider war dieser Samstag, nicht Celins Samstag. Es fehlte an Konzentration und Spannung. Aber solche Tage gibt es nun mal. Sie verlor dieses Spiel unglücklich und unverdient mit 3:1. Erste wurde am Ende Ann Kathrin Binner, die sich im Finale gegen die Vorjahressiegerin Nadine Gerhardt aus Delitzsch mit 3:2 durchsetzen konnte. Platz Drei belegten Franke und Krauthahn aus Holzhausen.

Im Mix kam es auf Grund der 10 angetretenen Mädels, zu 10 Doppelpaarungen. Max und Celine traten im ersten Spiel gegen Gemkow/Kuhn aus Holzhausen bzw. Leutzsch an. Taten sich mitunter sehr schwer und konnten die beiden doch klar unterlegenen Spieler erst im 5 Satz besiegen. Im Viertelfinale kam dann allerdings mit Binner/Lieder vom SV Zwochau/TSV Möritz ein ganz harter Brocken, an dem sie sich auch die Zähne ausbissen und mit 0:3 verloren. Sieger wurden im Mixed-Wettbewerb Gerhardt/Schütze aus Delitzsch/Rackwitz vor Binner/Lieder. Die 3. Plätze belegten Krauthahn/Zuckerriedel und Franke/Fischer (alle Holzhausen).

Im Doppel der Jungs trat Max gemeinsam mit Paul Vogtmann aus Borsdorf an. In der ersten Runde hatten beide etwas Glück und kamen auf Grund ihres Freiloses automatisch ins Viertelfinale. Dort spielten sie gegen Kretschmer/Schütze aus Oschatz/Rackwitz. Dabei hatten sie allerdings nicht viele gute Szenen und mussten sich 0:3 geschlagen geben. Erster wurden hier Lieder/Hass aus Möritz vor Zuckerriedel/Fischer aus Holzhausen. Auf Platz 3 landeten Kuhn/Kluttig und Kretschmar/Schütze. So blieb Max an diesem Tag leider ohne Medaille.

Im Doppel der Mädchen hatte unsere Celine mit der Turniersiegern im Einzel eine gute Partnerin gefunden. Ann Kathrin und sie gewannen auch gleich ihr erstens Spiel gegen Riedel/de Grothe aus Holzhausen/Clara Zetkin klar mit 3:0. Im Halbfinale ging es dann gegen Krauthahn/Fanke beide Holzhausen. Dem eingespielten Doppel konnten jedoch beide nicht viel entgegen setzen und verloren mit 0:3 und belegten den bronzenen Platz.

Wir hoffen auf eine Vorsetzungen im nächsten Jahr und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, Organisatoren, Helfern und Verpflegern.

Hier noch ein paar Bilder und die alle Ergebnisse+BEM+Schüler+C zusammengefasst.

Leave a Reply