Landesmeisterschaften Schüler C in Brandis

by nadine ~ November 24th, 2010. Filed under: Allgemein.

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften der Schüler C am 20.11.10 in Brandis statt. Als einziger Teilnehmer des Landkreis Leipzig hatte sich unser Max Mehlhorn dafür qualifiziert. Ohne große Erwartungen fuhr er gemeinsam mit seinem Opa Martin zum Turnier. Gespielt wurde wie immer bei solch größeren Veranstaltungen eine Vorrunde mit 6 Gruppen á 4 Spielern. Gleich als erstes musste Max gegen den altbekannten Adrian Hass vom LSV Mörtitz ran. Wie schon in den vergangenen Partien blieb Max chancenlos und verlor klar mit 0:3. Im nächsten Spiel ging es gegen Tim Ludwig von der SG Dresdner Bank. Max kämpftete sich eisern bis in den fünften Satz. Leider verlor er hier die Nerven und letztendlich auch das Spiel gegen den späteren Gruppensieger. Im dritten und letzten Vorrundenspiel hieß es Schadensbegrenzung und Selbstbewusstsein tanken. Dort trat er gegen Yannick Mannig aus Syrau an, auch er hatte seine beiden anderen Spiele verloren. Hier konnte Max auftrumpfen und hatte am Ende den längern Atem und gewann mit 3:2. Max ist somit bester C-Schüler des Landkreises Leipzig und unter den besten 18 des gesamten Landes Sachsen. Wir gratulieren Max und wünschen ihm für die nächsten Einzel- und auch Mannschaftswettkämpfe viel Erfolg.

Im Doppel sah es für Max gemeinsam mit seinem Partner Benno Oehme vom BSC Freiberg anfangs ganz gut aus. Sie gewannen im Spiel gegen Panitz/George (Weißenberg/Krauschwitz) die ersten beiden Sätze Problemlos. Spieler und Betreuer sahen sich schon in der nächsten Runde. Im dritten Satz jedoch liesen sie sich das Spiel komplett aus der Hand nehmen und mussten anschließend auch Satz 4 und 5 abgeben. Eine bittere 2:3 Niederlage.

LEM Doppel-Schueler U 11 2010

LEM Doppel-Schuelerinnen U 11 2010

LEM Schueler-Einzel U 11

LEM Schuelerinnen-Einzel U 11

Leave a Reply