Nichtaktiventurnier gut besucht – Bad Lausicker dominieren!!

by nadine ~ Mai 25th, 2011. Filed under: Allgemein.

Nach mehreren Jahren Pause, veranstaltete die Abteilung Tischtennis des OSV am Freitag, den 20.05.2011 ein Turnier für Nichtaktive. 

Die Werbetrommel wurde im Vorfeld kräftig gerührt und so spielten an den 10 Tischen immerhin 24 Männer und (leider nur) 4 Frauen um die Wanderpokale.

In vier Vorrundengruppen wurde bei den Männern um den Einzug in das Achtelfinale gekämpft. Bereits hier zeichnete sich mit drei Bad Lausicker Gruppensiegern eine starke Dominanz der Kurstädter ab. Dies mussten dann im Achtelfinale auch die Teilnehmer aus Otterwisch, Leipzig, und Belgershain einsehen, für die es gegen die Lausicker nichts zu gewinnen gab. Lediglich drei Spieler aus Naunhof und Großsteinberg konnten sich noch fürs Viertelfinale qualifizieren. Aber auch für die letzten Beiden waren im Halbfinale die Bad Lausicker Zimmerlich und Szafran zu stark. In einem gutklassischen Endspiel siegte dann Szafran mit 3:1 und konnten den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Bei den Damen wurden jeweils 2 Runden Jede gegen Jede gespielt. Dabei sicherte sich die Naunhoferin Kunth ohne Niederlage Platz 1 vor den beiden Otterwischerinnen Schewe und Schäfer.

Der Otterwischer SV gratuliert den Siegern zum diesjährigen Pokalgewinn und bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für die starke sportliche Beteilung. Zum Schnuppertraining sind alle, die Spaß am Tischtennis haben, immer montags ab 19:30 Uhr (Kinder/Jugendliche ab 18:00 Uhr) in der Otterwischer Halle herzlich willkommen.Ein großer Dank geht auch an alle Organisatoren, Helfern und Helfeshelfern.

Bilder

Leave a Reply