Schülerpokal – Knappe Niederlage in Runde eins

by nadine ~ August 18th, 2009. Filed under: Allgemein.

Trotz des Willens diese Spiel zu gewinnen, reichte es am Ende nicht ganz für unsere zweite Schülermannschaft um Grimma 96 ebenfalls zweite Mannschaft zu besiegen. Als in der ersten Runde Veltern Jentzsch (3:1) und Felix Reimann (3:1) Ihre Spiele für sich entscheiden konnten, war man trotz der 0:3 Niederlage, des ansonsten gut spielenden Max Mehlhorn, noch guter Dinge. Im Doppel gewannen Felix Reimann und Velten Jentzsch gegen das Grimmaer Doppel Fibich/Schedletzky knapp mit 3:2. Das anschließende Einzel konnte Velten Jentzsch knapp mit 3:2 für sich entscheiden und es stand somit 4:1 für Otterwisch. Ab diesem Spielstand ging für Otterwisch nichts mehr. Alle fünf folgenden Einzel gingen mit 0:3 verloren. Der Endstand mit 6:4 für Grimma war bitter, aber ging wohl in Ordnung. Unsere 3 Spieler überraschten mit guten Ballwechseln.

Auf Grund der Änderung der Spielansetzungen vor Beginn der Pokalspiele, können wir uns nun glücklich schätzen, dass wir trotz dieser Niederlage eine Runde weiter sind. Am 11.05.09 geht es nun gegen Grimma 96 erste Mannschaft um den Einzug in Runde drei.

Leave a Reply