TT-Damen schwacher Saisonauftakt

by nadine ~ September 14th, 2009. Filed under: Allgemein.

Als Generalprobe vor dem Auftakt der Punktspiele in der Bezirksliga Damen hätte man die Kreismeisterschaften, welche am 13.09.09 in Brandis ausgetragen wurden, ansehen können. Zugelassen waren alle Spielerinnen des Landkreises Leipzig.

Somit mussten sich unsere beiden teilnehmenden Damen Hanny und Nadine sehr starker Konkurrenz stellen. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei die beiden Erstplatzierten ins Halbfinale einzogen und damit Platz 3 sicher war. So war das Ziel mindestens Platz 2 in der Vorrunde.

Hanny musste sich zunächst gegen Groß von Borsdorf behaupten. Leider schien sie gedanklich noch im Bett zu liegen und verlor dieses Spiel überraschend, aber deutlich mit 3:0. In Ihrem zweiten Spiel schien sie nun endlich wach zu sein. Gegen Funke aus Markkleeberg, die in der letzten Saison eine beachtliche Bilanz von +12 in der Landesliga aufweisen konnte, siegte sie mit 3:1. Vor der letzten Runde in Gruppe 1, konnten alle Teilnehmerinnen ein gewonnenes Spiel für sich verbuchen, so hatten noch alle noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Unsere Hanny stand der Verbandsliga Spielerin Katja Brömmer aus Großpönsa gegenüber. Leider blieb das „Wunder“ aus und sie verlor klar mit 0:3. Letztendlich blieb ihr nur der 4. Platz in Gruppe eins.

Bei Nadine lief es an diesem Tag nicht viel besser. Im ersten Spiel stand sie Anett Seifarth aus Borsdorf gegenüber. Das vorab mit einem sicheren Sieg einplante Spiel, verlief extrem durchwachsen. Nadine konnte erst im 5. Satz mit 12:10 das Match für sich entscheiden. Als nächstes stand sie Kerstin Langer aus Markkleeberg gegenüber. Die beiden letzten Begegnungen, gingen jeweils im 5ten Satz und in der Verlängerung zu Ende. Jeder der beiden Spielerinnen hatte einen Punkt auf der Habenseite. Also war für Nadine hier alles drin. Jedoch kam sie nicht in ihr Spiel und rannte den Punkten hinterher. 3:0 für Langer. Auch im letzten Spiel gegen Gebhardt, ebenfalls Landesligaspielerin aus Großpösna sah sie kein Land. 0:3! Damit war auch sie mit Platz 3 in Ihrer Gruppe raus.

Im Mixdoppel sah es nicht viel besser aus. Nadine spielte mit Christian Knabe aus Großpösna und Hanny mit Sasha Hunger. Nadine und Christian verloren ihr erstes Spiel gegen Langer/Brömmer mit 3:1. Hanny und Sasha gewannen zwar ihrer erstes Match, mussten sich dann aber auch gegen Langer/Brömmer geschlagen geben. Durch ihren Sieg in Runde 1 reichte es aber für den 3. Platz.

Der einzigste Lichtblick an diesem Tag war die Doppelauslosung. Nadine und Hanny mussten gegen Groß und Seiferath aus Borsdorf ran. 3:0 für unsere Mädels. Im zweiten Doppel-Halbfinale mussten sich die Markkleeberger Mädels erwartungsgemäß gegen die Damen aus Großpösna geschlagen geben. Im Finale konnten die beiden Otterwischer die Großpösnaer zumindest ein klein wenig ärgern, aber der Sieg ging letztendlich an Großpösna, die das ganze Turnier dominierten.

Den „Anschiss“ vom Trainer Nico, der die Gruppenphase bei den Männern selbst nicht überstand, haben die beiden bereits weg und die Termine fürs Sondertraining stehen auch schon fest, damit es beim ersten Punktspiel gegen Holzhausen besser läuft. 🙂

Leave a Reply