Volleyballturnier 2009

by nadine ~ November 12th, 2009. Filed under: Allgemein.

IMG_4261

 

Wie jedes Jahr kämpften insgesamt 8 Teams aus den Abteilungen Gymnastik, Tischtennis, Freizeitsport und Fußball des Otterwischer Sportvereins um Ruhm, Ehre und die Siegprämie in Form des Wanderpokals der Firma Heizung, Sanitär und Solar Sven Koslowski.

Bei den Mädels kamen immerhin 3 Mannschaften zusammen. Im ersten Spiel setze sich das A(„lte“)-Team der Gymnastikfrauen überraschend klar mit 2:0 gegen Gymnastik B (Tequila-Girls) durch. Anschließend erreichten sie noch ein Unentschieden gegen unsere Mädels vom TT. Im abschließenden Spiel setzten sich unsere Mädels gegen die Tequila-Girls mit 2:0 durch. Dies bedeutetet ein Satzgleichstand zwischen TT und Gymnastik A. Somit mussten die „Kleinen Punkte“ ausgezählt werden, wo die Tischtennismädels letztendlich knapp aber verdient auf dem 1. Platz kamen und sich den begehrten Wanderpokal sichern konnten. Es steht zwar noch zu Frage, ob eine der Damen überhaupt schon mal einen TT-Schläger in der Hand gehalten hatte, aber gut, das klären wir ein anderes Mal. 🙂 Mittlerweile soll die Ein oder Andere aber bereits beim Training gesichtet worden sein. 🙂

Bei der männlichen Konkurrenz gab es kaum Überraschungen. Auf Platz fünf landeten die Freizeitsportler II, knapp hinter Mallorca B (ehemals Fußball II). Zum ersten Mal auf dem Treppchen und Platz 3, ob verdient oder unverdient wäre noch zu klären 🙂 landete diesmal die Mannschaft Mallorca A (ehemals Fußball I). Um Platz 1 wurde wie jedes Jahr hart gekämpft. Vor dem letzten Spiel der Turnierfavoriten Freizeit I und Tischtennis hatten beide Teams ihre drei vorangegangen Partien mehr oder weniger souverän gewonnen, so dass es zu einem richtigem Endspiel kam. Nach einem souveränen 1. Satz der TT-Männer (15:5) wurde der 2. Satz aus unerklärlichen Gründen mit 8:15 verloren. Somit gab es wir bei den Damen ein Satzgleichstand. Anders als bei den Damen wurde zum Abschluss des Turniers ein Entscheidungssatz gespielt. Diesen gewannen die Freizeitsportler knapp und könnten zum 2. Mal in Folge den Wanderpokal mit ihr Domizil über der Halle nehmen.

Wir gratulieren beiden Gewinnern zum Erfolg und freuen uns bereits heute auf die Revanche und zumindest bei den Männern auf einen anderen Ausgang im nächsten Jahr.

Bilder hier.

Leave a Reply