KJSS – OSV in Großpösna und Brandis erfolgreich

by nadine ~ Juni 24th, 2011. Filed under: Allgemein.

Am Wochenende vom 18+19.06.2011 fanden als letzter Saisonhöhepunkt die Kinder- und Jugendsportspiele in Brandis und Großpösna statt. Der Otterwischer SV war mit insgesamt 9 Teilnehmern recht ordentlich vertreten.

Bereits am Samstag fuhren wir mit Corina nach Brandis, die bei den Schülerinnen in der Altersklasse B an den Start ging. Zu Beginn hieß es Mixed. Mit ihrem Partner vom SV Tresenwald siegte sie im Viertel- und Halbfinale jeweils problemlos mit 3:0 und trafen im Finale auf die hochfavorisierten Hahn/Kürschner. Wie zu erwarten, war hier nicht viel zu holen, lediglich den 2. Satz konnten sie etwas ausgeglichen gestalten (8:11), verloren dennoch klar mit 0:3. Aber zumindest war die erste Medaille (Silber) gewonnen. In der anschließenden Vorrunde im Einzel konnte Corina ihre ersten beiden Spiele locker mit 3:0 gewinnen. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen Hackel aus Borsdorf musste sie sich allerdings, nach einer von beiden Seiten doch recht schwachen spielerischen Vorstellung, mit 0:3 geschlagen geben. Im Halbfinale traf Corina dann auf die zu starke Lisa Hahn aus Großpösna und zog mit 0:3 den Kürzeren, heimste aber die zweite Medaille (Bronze) ein. In der abschließenden Doppelkonkurrenz ging Corina mit Lisa Hahn als Favorit auf Gold an den Start. Nach einem lockeren 3:0 Sieg im Halbfinale konnten auch die Borsdorferinnen Hackel/Pötzsch mit 3:0 besiegt werden und Corina hatte ihre dritte Medaille (Gold) und somit einen kompletten Medaillensatz sicher.

Am Sonntag hieß es dann auch für Natalie, Celine, Josi, Nadine, Max, Christoph, Felix und Kevin früh aufstehen. Die Turnhalle in Großpösna platze bald aus allen Nähten. Über 60 Teilnehmer traten in den Altersklassen Schüler/innen A und C an.

Auf Grund der großen Anzahl an Konkurrenten und das Pech in eine starke Gruppe gelost zu werden, schieden Felix und Kevin bei den Schülern A bereits nach der Vorrunde aus. Auch im Doppel konnten sie sich leider nicht durchsetzen. Dennoch freuen wir uns über die Teilnahme und hoffen auf Erfolge für die Beiden in der nächsten Saison.  

Für unserer C-Schüler lief es hier umso besser. Zunächst traten alle im Mixed an. Celine und Christoph überstanden problemlos die erste Runde und gewannen klar mit 3:0. Auch Natalie und Max hatten keinerlei Probleme und sicherten sich ihren ersten Sieg. Josi spielte gemeinsam mit Hiller von Markkleeberg und auch die Beiden konnten sich ohne große Anstrengung gegen ihre Gegner durchsetzen. Nur Nadine, die ebenfalls mit dem aus Markkleeberg stammenden Quast zusammen spielte, verlor ihr Mixed und schied somit aus dem Wettbewerb aus. Im ersten Halbfinale standen sich nun vier Otterwischer gegenüber. Max und Natalie traten gegen Celine und Christoph an. Die beiden eingespielten Max und Natalie ließen hier nichts anbrennen und zogen verdient mit 3:1 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnte auch Josi ihr Können zeigen und gewann mit Hiller aus Markkleeberg. Da die beiden nun richtig gut eingespielt waren und Max und Natalie im Formtief landeten, gewannen die Beiden auch das Final-Doppel deutlich. Gratulation an alle. Somit konnten wir nach der Mix-Runde schon von jeder Farbe eine Medaille für uns verbuchen.

Im Einzel lief ebenfalls alles nach Plan. Bei den Mädels wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe eins konnte sich Natalie den Gruppensieg sichern. Auch die Zweitplatzierte unsere Nadine zog ins Halbfinale ein. In der zweiten Gruppe setze sich Celine ohne Niederlage auf Platz 1, gefolgt von  Emma Reinicke aus Wurzen.

Im Halbfinale schlug Celine anschließend Nadine ohne Probleme mit 3:0. Auch Natalie konnte sich ohne Probleme gegen Reinicke durchsetzen und zog ins Finale ein. Hier standen sich nun wieder zwei Otterwischer gegenüber. Mit Glück und den besseren Nerven konnte sich Natalie durchsetzen und verwies Celine auf Platz zwei. Ein tolles Turnier für alle und wieder 3x Otterwisch auf dem Podest. Platz 3 ging an Nadine, Celine wurde 2te und Natalie belegte Platz 1. Glückwunsch.

Bei den Jungs ging es ebenfalls spannend zu. Max und Christoph kämpften sich durch die Vorrunde und zogen  beiden ins Viertelfinale ein. Für Christoph war allerdings hier Schluss. Er verlor gegen den späteren Turnier-Zweiten Schnell aus Groitzsch denkbar knapp. Max hatte da weniger Probleme und gewann sein erstes KO-Spiel klar mit 3:0 gegen Mahr aus Brandis und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete Leona Schnell aus Groitzsch. Leider versagten Max hier mal wieder die Nerven und er mussten sich geschlagen geben. Trotz allem ein super 3ter Platz!

Im Doppel lief es ebenfalls super für alle. Bei den Mädels zogen sowohl Nadine und Josi als auch Celine und Natalie ins Finale ein. Natalie und Celine konnten hier ihr Sicherheit ausspielen und verwiesen Nadine und Josi auf Platz 2. Das nächste Gold für den OSV. Auch Silber ging durch Nadine und Josi zu uns. Tolle Leistung!!

Die Jungs machten es ebenso gut. Sie kämpften sich durch jede Partie bis ins Finale und gaben auch hier nie auf. Nach einem 2:0 Rückstand, konnten sie den Gegner Schnell & Silbernagel nochmals verunsichern und glichen auf 2:2 aus. Leider hielt das Glück nicht bis in Satz Nr. 5. Hier verloren die beiden denkbar knapp mit 11:9.

Ein tolles Wochenende für alle Spieler und Trainer. Tolle Leistung. Sicher werden wir im nächsten Spieljahr daran anknüpfen können.

Bilder hier

Leave a Reply