Oktoberfestturnier 2011 – Klein aber fein

by nadine ~ Oktober 7th, 2011. Filed under: Allgemein.

Auf Grund des langen Wochenendes war die Beteiligung auf Erzgebirgs- und auch Otterwischer Seite leider doch recht gering. Aber wir liesen uns den Spaß nicht verderben und spielten trotz allem um am 01.10.2011 zum zweiten Oktoberfestturnier um den Pokal für Zweiermannschaften.

Da die Paarungen im Vorfeld ausgelost wurden, waren alle Spieler bunt durcheinander gemischt. So spielte unser Frank mit dem Bermsgrüner Rolf, Annett mit Micha, Matthias und Ralf bildeten das erste rein Otterwischer Duo. Arndt loste Sylvio und Nadine schleifte Jörg als zweites rein Otterwischer Team durch Turnier. 

Gespielt wurde bis zum dritten Gewinnpunkt, wobei wir alle Spiele ausgetragen wurden. So stellten sich Frank und Rolf sowohl auch Jörg und Nadine als gute Teams heraus. Die beiden trafen erst in der letzten Runde und da ungeschlagen aufeinander. Hier ging es um Alles oder Nichts. Auch die anderen Mannschaften schenkten sich nichts um kämpften eisern um Platz 3. Wobei Arndt+Sylvio gegen Micha+Annett gewinnen konnte, diese wiederum schlugen Matthias+Ralf. Matthias+Ralf gewannen anschließend gegen Arndt+Sylvio. Jeder hatte somit ein Spiel für sich entscheiden können. Am Ende musste also die gewonnen Einzelspiele entscheiden.

Im entscheidenen Match erwischten Jörg und Nadine den besseren Start und konnten beide Ihre Einzel gegen Frank und Rolf für sich entscheiden. Im Doppel lief es für die beiden dagegen weniger gut. Im fünften Satz mussten sie sich trotz grandioser Aufholjagd den beiden Oldis geschlagen geben, die damit auf 1:2 verkürzen konnten. Die beiden letzten Einzel mussten damit entscheiden. Nadine machte letztendlich den Sack zu und gewann klar mit 3:0 gegen Frank.

Die Gesamtplatzierungen:

1. Platz: Jörg+Nadine
2. Platz: Frank + Rolf
3. Platz: Micha + Anett (punktgleich)
3. Platz: Arndt + Sylvio (punktgleich)
5. Platz: Matthias + Ralle

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitspielern, Organisatoren, Fans und vorallem bei den Kuchenbäckerinnen Carmen und Manu recht herzlich bedanken.

Leave a Reply