Spannung beim Derby

by Nico Hahn ~ Februar 5th, 2016. Filed under: Allgemein.

Was für ein Abend. Die 4. Mannschaft hatte kurzfristig noch Matthias Schreier aus Dresden einfliegen lassen. Dann ging es endlich mit 20 Minuten Verspätung los. Die beiden Doppel waren ausgeglichen. Auch in den Einzeln ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach dem 14. Spiel hatte sich die 3. Mannschaft einen kleine Vorsprung von 2 Punkten erarbeitet und brauchte nun aus den letzen 4 Spielen nur noch einen Sieg, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Aber ab hier zeigte die 4. ihre Erfahrung und spielte ihre ganze Routine aus.
Spiel für Spiel arbeiteten sich die alten Hasen heran und holten Punkt um Punkt. Die 3. zeigte Nerven und konnte kein Spiel mehr für sich entscheiden. Nach 2,45 Stunden hatte die 4. Mannschaft mit 10:8 gewonnen. Nach dem 5:10 im Hinspiel konnte die 3. Mannschaft diesmal näher an die 4. Mannschaft herankommen. Die 4. sollte gewarnt sein. Der Nachwuchs ist ihnen auf den Fersen. Wir sind gespannt auf das nächste Duell.

Leave a Reply