Die Kreismeisterschaft der Jugend des Landkreises Leipzig 2016 ist vorbei

by Nico Hahn ~ März 4th, 2016. Filed under: Allgemein.

„Wir haben uns gut geschlagen“ – so das Statement.

Eine Aussage, die man sehr oft hört, wenn sich Außenseiter gegen Favoriten achtbar aus der Affäre gezogen haben, und dann im Anschluss die bittere Niederlage doch noch gut verkauft werden soll….

Im Vorfeld überlegten wir, ob wir überhaupt antreten sollen. Letzten Endes überwog der Entschluss, unserem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen mit Spielern höherer Ligen zu sammeln.

Ein richtiger Entschluss: Die Jungs waren von Anfang bis Ende hervorragend motiviert. Sie haben gekämpft wie Männer – sehr zum Erstaunen des einen oder anderen Gegners. Ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden, auch wenn es unterm Strich nur für einen Gewinnsatz reichte. Wir wissen nun, woran wir in den nächsten Wochen und Monaten arbeiten müssen, um in Zukunft besser abzuschneiden.

Meinen Dank an alle Kämpfer. Bleibt weiter dran.

Mirko Kiel

Leave a Reply