12. SHS- CUP

by Nico Hahn ~ August 2nd, 2016. Filed under: Allgemein.

Der Pott bleibt in Otterwisch

Zum 12. Mal fand nun schon unser Einladungsturnier, der SHS-CUP statt.

Insgesamt 14 Mannschaften kämpften um die heiß begehrten Pokale.
Im A-Turnier spielten Post Leipzig, Kühren, Wurzen, Halle, Bermsbach und Otterwisch 1.
Im B- Turnier spielten Rötha 1 und 2, Milbertshofen, Falkenhain, Markkleeberg, Bermsgrün, sowie Otterwisch 2 und 3.
Gespielt wurde wie immer in 2 Vorrundengruppen – jeder gegen jeden.

In Gruppe 1 des A-Turniers konnte sich Otterwisch 1 klar durchsetzen und verlor nur ein Spiel. 2ter wurden die Bermsbacher vor den Hallensern.
In Gruppe 2 des A- Turniers setzte sich Wurzen vor Kühren und Post Leipzig durch.
Somit lauteten die Halbfinals Otterwisch 1 gegen Kühren und Bermsbach gegen Wurzen.
In einem harten Kampf bis zum letzten Ball gewann Otterwisch 1 mit 3:2 gegen Kühren.
Wurzen tat sich leichter und besiegte Bermsbach klar mit 3:0.
Somit hieß das Finale im A-Turnier Otterwisch gegen Wurzen.
Wurzen ging schnell mit 2:0 in Führung und wähnte sich schon auf der Siegerstraße.
Doch dann kam die Stunde der Otterwischer. In hart umkämpften 4 und 5- Satzspielen drehten sie das Blatt und gewannen das entscheidende Doppel mit 3:2.
Das Spiel um Platz 3 entschied Kühren gegen Bermsbach mit 3:0 klar für sich.

In Gruppe 1 des B- Turniers gewann Otterwisch 2 vor Rötha 2 und Falkenhain.
In Gruppe 2 des B- Turniers siegte Markkleeberg vor Milbertshofen und Otterwisch 3.
In den Halbfinals  setzten sich Otterwisch 2 gegen Milbertshofen und Markkleeberg gegen Rötha 2 jeweils mit 3:1 durch.
Somit hieß das Finale Otterwisch 2 gegen Markkleeberg.
Hier zeigten die Senkrechtsstarter aus Markkleeberg ihre Klasse und gewannen mit 3:1.
Im hart umkämpften Spiel um Platz 3 setzte sich Milbertshofen mit 3:2 gegen Rötha durch.

Der Otterwischer SV bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen.

Vielen Dank natürlich auch an alle Helfer, Kuchenbäcker, Grillmeister, Einkäufer, „Brötchenschmierer“, Kaffeekocher und Unterstützer.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr zum dann schon 13. Mal und hoffen, dass wir uns dann alle gesund wiedersehen.

 

 

 

 

Leave a Reply