Trainingsturnierwochenende in Böhlen

by nadine ~ August 18th, 2009. Filed under: Termine.

Auch in diesem August fand beim SV Chemie Böhlen ein Zweiermannschaftsturnier aller Spielklassen statt. Aus Otterwisch gaben sich Nico Schreier und Hanny Ringel die Ehre. Trotz des heißen und sonnigen Wetters und des gegenüberliegenden und ziemlich überfüllten Freibades hielten beide tapfer durch und stellten sich jeder neuen Herausforderung mehr oder weniger erfolgreich. 🙂

Angetreten sind 51 Zweiermannschaft aus 6 Bundesländer, die dort in Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und Kreisklasse aktiv sind. In der Vorrunde mussten sich unsere beiden Spieler gegen vier Mannschaften aus Bezirksliga, einer aus der Kreisliga und der siebten Mannschaft von Böhlen (Kreisklasse) stellen. Leider konnte nur gegen Böhlen ein 1:1 unentschieden geholt werden. Die anderen Spiele gingen erwartungsgemäß 0:2 aus. Leider blieb letztendlich nur der siebte und letzte Platz und somit musste in der Zwischenrunde um die Plätze 25-51 gekämpt.

Hier hießen die Gegner Leutzscher Füchse, Frohburg 1 und 2, Ellefeld 2 und Böhlen 3. Langsam kamen beide auf Betriebstemperatur und konnten gegen Frohburg 2 und die Leutzscher Füchse ohne Probleme punkten. In zwei weiteren Spiele gelangen Hanny Einzelsiege, so dass zum ersten Mal das Entscheidungsdoppel gespielt werden musst. Diese gingen aber gegen die höherklassig spielenden Ellefelder (2:3) und Böhlener (0:3) verloren. Zum Abschluss gab es gegen Frohburg I noch eine 0:2 Niederlage. Nach dieser Runde hieß es 4ter von 6. In der Endrunde spielen beide um die Plätze 37-40.

Dabei gewannen beide Ihre Einzel gegen Rotation Süd locker mit 3:0. Gegen Böhlen 7, denen sie bereits ins der Vorrunde gegenüberstanden, mussten sie sich klar mit 0:2 geschlagen geben. Das wohl spannenste Spiel des Wochenendes, war auch gleichzeitig das letzte. Gegen Böhlen 4 kämpften beide eiseren. Nico musste sein Spiel mit 0:3 gegen Kirschner abgeben, doch Hanny wuchs über sich hinaus und siegte nach 0:2 Satzrückstand letztendlich knapp gegen Istvan Nemeth mit 3:2. 🙂 Beim darauffolgenden Doppel lag man schon 0:2 Sätzen hinten. Durch Wechselfehler 🙂 Irritationen 🙂 und Unstimmigkeiten 🙂 im Böhlener Team kamen Nico und Hanny zum Satzausgleich und lagen im 5. Satz bereits mit 5:0 in Front. Doch spielten die beiden Böhlener Haudegen ihre ganze Erfahrung von mindestens 100 Jahren (mehr als das Doppel von unseren Beiden) aus, wehrten beim Stand von 7:10 drei Matchbälle ab und gewannen das Matsch noch mit 14:12 und alles nur weil Hanny am Ende (den Schläger) nicht mehr zugemacht hat. 🙂 Auf diesem Wege möchten sich die beiden Otterwischer nochmals bei Ihren Gegnern für dieses unvergessliche Doppel bedanken.

Am Ende fanden sich Nico und Hanny auf Platz 39 wieder.

Ein großes Lob an die Veranstalter in Böhlen. Es war für uns ein schönes Wochenende und wir sind auch gern im nächsten Jahr (dann vielleicht mit zwei Mannschaften) wieder mit dabei.

Leave a Reply