Landeseinzelmeisterschaften Schüler C in Cunewalde

by nadine ~ November 17th, 2009. Filed under: Allgemein.

IMG_0070Am Sonntag, den 15.11.2009 07:30 Uhr, also noch vor dem Aufstehen, hieß es für unsere Corina auf nach Cunewalde zu den Landeseinzelmeisterschaften der Schülerinnen C. Neun Uhr erreichten Sie und Ihre Trainerin Diana Ihr Ziel und legten sofort los mit Ball und Schläger. Durch die Teilnehmerzahl von je 24 Mädchen und Jungen war das einspielen an den 9 Tischen mit dem eigenen Betreuer nicht lange möglich und so spielte sich Corina mit Nadine Gerhardt vom ESV Delitzsch, die noch vor zwei Wochen Bezirksmeisterin in Otterwisch wurde, ein. Als dann auch die Turnierleitung vom Sächsischen TT-Verband die Spielstätte erreichte, konnte es pünktlich 10 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer losgehen.

Zunächst standen die Doppel an und Corina bekam Ann-Kathrin Binner vom SV Zwochau zugelost. Die beiden traten gleich gegen das starke Schwesterndoppel Anne und Pascale Roth vom TSV Graupa an. Ann-Kathrin und Corina stellten sich nur langsam aufeinander ein und verloren so ihr Spiel in drei Sätzen gegen die beiden eingespielten Schwestern (5:11; 6:11; 7:11).

Weiter sollte es dann mit den Einzeln gehen. Der Aushang der Vorrundengruppen zeigte schon eine starke Besetzung der Gruppe A an. Neben Julia Krieghoff vom ESV Lok Pirna und Jennifer Allenberg vom SG Vielau 07, die beide im Doppelfinale standen, trat noch Lisa Lutzer von Bl.-W. Hagenwerder in der Gruppe an. Nach einer langen Spielpause traf unsere Corina auch gleich auf die warm gespielte Favoritin Julia Krieghoff. Der erste Satz begann recht ausgeglichen und Corina konnte zwischenzeitlich sogar mit 8:6 in Führung gehen. Doch dann patzte Corina mit einem Fehlaufschlag und sie verlor den ersten Satz mit 11:8. Julia Krieghoff, die spätere Turniersiegerin, steigerte sich in den folgenden Sätzen und gewann die beiden weiteren Sätze mit 11:6 und 11:3. In ihrem zweiten Spiel traf Corina auf Jennifer Allenberg. Hier standen die Chancen für Corina gleich von Beginn an nicht schlecht. Sie ging im ersten Satz mit 10:8 in Führung, nur kam es dann zu Unstimmigkeiten bei den Aufschlägen und Corinas Gegner bekam vom Schiedsrichter vier Aufschläge hintereinander zugesprochen. Dies führte zu Verwirrung und Corina verlor diesen Satz mit 10:12. Neu motiviert ging es auf in den zweiten Satz, den sie auch knapp mit 14:16 verlor. Nur der dritte Satz ging etwas höher mit 5:11 verloren.

 Ihr letztes Spiel hatte Corina gegen Lisa Lutzer. Gleich im ersten Satz konnte sie sich absetzen und gewann diesen mit 11:7. Mit einem strahlen im Gesicht ging es zurück an den Tisch zum zweiten Satz, den sie mit 11:3 gewann. Im dritten Satz „verschlief“ unsere Corina den Anfang des Satzes und verlor so 6:11. Im vierten Satz war sie dann wieder voll dabei und gewann diesen dann auch mit einem 11:7. In ihrer Vorrundengruppe belegte Corina somit den 3. Platz und schied leider aus dem Turnier aus.

Diese Landesmeisterschaften zeigten den Betreuern, dass Corina nicht weit von Sachsens Spitze weg ist und sie großes Potenzial und viel Motivation hat und trotz verlorener Spiele stets lächeln kann. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, so dass sie nächstes Jahr aufs Neue angreifen kann. Also Trainer los geht’s, Corina ist bereit zum Durchstarten.

Ein paar Bilder findet ihr hier.

Ergebnisse LEM Schüler C 09.

Leave a Reply