Pokalaus in Runde 1 für OSV II und OSV III – Sicheres Weiterkommen für OSV I

by nadine ~ September 1st, 2010. Filed under: Allgemein.

Wie bereits angekündigt, fanden die ersten Pokalspiele am 23.08.10 für OSV II und OSV III vor heimischer Kulisse statt. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen und wollten das kleine Wunder schaffen und in die nächste Runde einziehen. Leider blieb es bei dem Versuch.OSV II trat gegen den Kreisligisten TSG Markkleeberg II an. Johannes, Nico und Frank hielten sich wacker und konnten letztendlich 2 Punkte erzielen. In Runde eins musste sich Nico Hahn gegen Barzynski klar mit 3:0 geschlagen geben. Frank Haschke hielt die Jungs jedoch im Spiel und gewann gegen Hoffmann knapp im fünften Satz. Johannes Schergaut konnte sich jedoch gegen Bergner nicht behaupten und verlor mit 3:0. Im Doppel sollte nun die Vorentscheidung fallen. Nico und Johannes wollten sich aber keine Blöße geben und kämpften eisern und waren dem Siege mit dem zwischenzeitlichen 2:1 ganze nahe. Im vierten Satz hätten sie alles klar machen können, diesen verloren sie jedoch und im fünften und alles entscheidenden Satz, hatten die Markkleeberger die stärkeren Nerven und gewannen mit 11:9. So stand es 3:1 für Markkleeberg. Nico brachte im nächsten Spiel die Otterwischer wieder ins Spiel und siegte klar mit 3:0 gegen Hoffmann. Johannes musste sich allerdings im letzten Spiel mit 3:0 gegen Barzynski geschlagen geben. Somit stand es am Ende 4:2 für Markkleeberg II.

Eigentlich sollte noch ein zweites Pokalspiel an diesem Tag ausgetragen werden, leider traten die Spieler von Kühren II nicht an.

Bei unsere dritten Mannschaft sah es da schon weitaus klarer aus. Sie sollten ebenfalls gegen eine Mannschaft aus Kühren (Kühren III) antreten, die jedoch auch nicht zum Spiel angereist war. Das somit einzige Spiel fand gegen die erste Mannschaft des BSV Einheit Frohburg statt, die in der Kreisliga spielen. Ohne große Erwartungen gingen Jörg, Andreas und Martin in dieses Partie. Lediglich Martin konnte ein Spiel für sich entscheiden. Auch das Doppel verlief relativ spannend, jedoch hatten die Frohburger am Ende den längern Atem und gewannen mit 3:2. So schied auch OSV III aus dem Pokal vorzeitig aus.

Viel besser lief es dagegen am Donnerstag, den 26.08.10 bei unserer ersten Mannschaft, die in Deutzen gegen Einheit Grimma II und Deutzen II antreten mussten. Zwar taten sich auch hier nicht alle Spieler unserer Mannschaft leicht und es musste auch hier um jeden Punkt hart gekämpft werden, jedoch gewannen sie letztendlich beide Spiele klar mit 4:1 gegen die unterklassischen Mannschaften. Somit geht’s jetzt auf in die zweite Runde im Pokal. Wir drücken die Daumen.

Leave a Reply