OSV Damen – Pokalverteidigung knapp verpasst

by nadine ~ Dezember 22nd, 2010. Filed under: Allgemein.

Kurz vor Weihnachten wollten sich unsere Hanny und Nadine selbst ein Geschenk machen und den Bezirkspokal, den sie im Vorjahr erkämpft hatten, verteidigen.

Am 18.12.10 stand die Bezirkspokalendrunde in Otterwisch auf dem Plan. Gemeldet waren insgesamt 5 Mannschaften. Wobei Markleeberg, Großpösna & Borsdorf bereits im Vorfeld Ihre Teilnahme absagten. Somit wurde sofort das Finale und der Pokal ausgespielt.

Hanny und Nadine hatten es, wie schon zu den Bezirkseinzelmeisterschaften mit Mühlner und Kuschke vom TTV 1990 Wurzen zu tun. Hier sollte also eine Revange her.

Zunächst spielte Hanny gegen Stefanie Kuschke und Nadine gegen Susanne Mühlner. Beide Spiele gingen klar 3:0 aus. Ein Punkt für Otterwisch, den Hanny erkämpfte und einer für Wurzen, den Susanne holte.

Somit war jetzt schon klar, dass das Doppel eine entscheidende Rolle spielen wird. Ganz besonders hier hatten unsere Mädels mit den Wurznerinnen noch eine Rechnung offen. Das Doppelfinale der Bezirkseinzelmeisterschaften in Brandis entschieden die beiden Gäste knapp mit 3:2 für sich.

Auch an diesem Samstag waren die Sätze äußerst knapp. Die vier Damen schenkten sich nichts und wieder ging das Spiel über 5 Sätze. Am Ende mussten sich unsere Mädels dann wieder im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Somit gingen die Wurznerinnen mit einem großen Vorteil und einem 2:1 Punktstand in die letzte Runde.

Hier musste Hanny gegen Susanne Mühlner ran und Nadine bekam es mit Stefanie Kuschke zu tun. Nadine hatte eine rabenschwarzen Tag und konnte gegen Stefanie nicht wirklich punkten. 3:0 für Wurzen. Hanny kämpfte trotz des bereits verlorenen Spiels tapfer weiter. Zwischenzeitlich lag sie gegen Mühlner bereits mit 0:2 hinten. Konnte aber die Sätze 3-5 für sich entscheiden und wurde zum Sieger der Herzen. 😉

Leave a Reply