Unglückliches AUS in Rangliste 3 der Damen

by nadine ~ August 18th, 2009. Filed under: Allgemein.

cache_1555759217Am 02.05.09 fand in Markkeeberg das Ranglistenturnier 3 der Damen statt. Vier unserer Mädels waren auch am Start. Leider ließ die übrige Teilnahme sehr zu wünschen übrig. Von ursprünglich zwanzig gemeldeten Teilnehmerinnen traten nur zehn Damen an.

Gespielt wurde nun in zwei fünfer Gruppen. Wobei die Otterwischer Damen je zu zweit aufgeteilt wurden. In Gruppe eins stießen somit als erstes Diana Mühlberg und Nadine Otto aufeinander. Wobei Diana diese Match knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch beim nächsten Spiel gegen Stefanie Zibis (Borsdorf) fehlte Nadine Otto leider das kleine bisschen Glück. Auch dieses Spiel ging mit 3:2 verloren. Dafür lief es bei Diana besser. Sie gewann ihr zweites Spiel gegen Nadja Schröder klar mit 3:0. In Runde 3 musste sich Nadine gegen Sandra Lukanus von Holzhausen behaupten. Trotz knapper Satzergebnisse ging das Spiel 0:3 verloren. Auch Diana musste nun gegen die stark spielende Holzhausnerin antreten. Leider verlor sie unglücklich 0:3. In der letzten Runde befand sich Nadine nun endlich auf Betriebstemperatur und gewann gegen Nadja Schröder mit 3:0. Leider zu spät. Das entscheidende Spiel hatte aber nun Diana gegen Stefanie Zibis aus Borsdorf. Es ging um Platz 2 in Gruppe A und damit um das Weiterkommen in die nächste Runde. Nach 4 spannenden Sätzen ging das Spiel leider doch im fünften Satz an die stark spielende Borsdorferin.

In der zweiten Gruppe standen sich im ersten Spiel die beiden Mannschaftskameradinnen und Doppelpartnerinnen Hanny Ringel und Nicole Könnecke gegenüber. Auch dieses Spiel war hart umkämpft. Ging letztendlich glücklich aber sicher auch verdient an Hanny Ringel.

Die Gruppe war insgesamt, mit der Holzhausnerin Juliane Fischer und der Markkleebergerin Silka Funke doch stärker besetzt. Beide Otterwischer Damen mussten sich gegen die beiden am Ende Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe doch geschlagen geben.

Lediglich gegen Anne Schmidt-Peterson aus Borsdorf konnten sich beide durchsetzen.

Trotz der Plätz 3 und 4 in jeder Gruppe konnten sich unsere Damen sehen lassen. Wir gratulieren den Gewinnern und um es mit Hannys Worten zu sagen.

„Dabei ist alles… “

Ein paar Bilder findet ihr hier.  

Endergebisse

Gruppe A

  1. Sandra Lukanus (Holzhausen)
  2. Stefanie Zibis (Borsdorf)
  3. Diana Mühlberg (OSV)
  4. Nadine Otto (OSV)
  5. Nadja Schröder (Markkleeberg)

Gruppe B

  1. Juliane Fischer (Holzhausen)
  2. Silka Funke (Markkleeberg)
  3. Hanny Ringel (OSV)
  4. Nicole Könnecke (OSV)
  5. Anne Schmidt-Peterson (Borsdorf)

Leave a Reply