Heim & Haus Cup 2009 – Keine Überraschungen

by nadine ~ August 18th, 2009. Filed under: Allgemein.

cache_1703456017Auch in diesem Jahr fand am 13.06.09, nun bereits zum fünften Mal, das Tischtennispokalturnier des Otterwischer SV statt. Am Turnier nahmen neben Mannschaften der Region auch Vereine aus dem Erzgebirge, Vogtland und Halle teil.

Die auf Kreisebene spielenden Mannschaften traten in zwei Leistungsklassen gegeneinander an. Sechs Vereine der Kreisliga spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei war bereits früh zu erkennen, dass die Mannschaft aus Ellefeld auch dieses Jahr die Nase wieder weit vorn haben wird. Sie gewanden fast alle Ihrer Spiele mit 4:0. Nur gegen den Gastgeber aus Otterwisch, mussten sie 2 Spiele abgeben. Unter anderem das Doppel gegen Schreier/Mühleberg, die an diesem Tag nicht ein Doppel verloren. – Ein neues Dreamteam ist geboren – Für alle anderen Mannschaften hieß es dann, den zweiten und dritten Platz unter sich auszumachen. Auch hier gab es nicht viele Überraschungen. Der SV Blau-Weiß Bennewitz konnte durch Unterstützung, eines Spielers aus Kühren, sich hinter der erste Mannschaft aus Böhlen, die dieses Jahr zum Glück ohne Verletzungen durchs Turnier kamen, den dritten Platz sichern.

Den undankbaren 4ten Platz belegte Otterwisch I, vor den Mannschaften aus Dreiskau-Muckern und Halle.

In der zweiten Staffel, spielten 8 Mannschaften der Kreisklassen gegeneinander. Aus der Vorrunde zu je 4 Mannschaften qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten fürs Halbfinale. Dort standen sich der SV Chemie Böhlen II und der Otterwischer SV II sowie die überraschend gut spielenden Bermsgrüner und die ebenfalls starken Naunhofer gegenüber.

Otterwisch musste sich klar mit 4:0 geschlagen geben und spielte nun um Platz drei, gegen Naunhof, die als Verlierer des zweiten Halbfinalspiels feststanden.

Der dritte Platz ging letztendlich an Otterwisch II, Zweiter wurde Bermsgrün und wie auch in den vergangenen Jahren, gewannen die Böhlener hier den begehrten Wanderpokal.

Auch rundherum war eine Menge los, Carmen gab zusammen mit Ihrem Mann eine super Küchenchefin. Sie versorgte alles Teilnehmer mit Bratwurst, Hacksteaks und reichlich flüssiger Nachnahrung. Am Nachmittag wurde sie von unserer Grillmasterin Ute abgelöst. Sie versorgte mit Hilfe von Susi, die abkämpften Spieler.

Am Abend ging es dann mit unseren Gästen aus Bermsgrün in die Gaststätte TBE Engelsdorf. Diese platzte fast aus allen Nähten und wir mussten 2 Stunden auf unser Essen warten. Jedoch wurden wir in der Zwischenzeit super durch die „Schaffner“ und mit viel Spaß und Spiel unterhalten.

Es war ein ganz toller Tag für uns alle und wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Teilnehmern, Helfern und Fans bedanken und hoffen das alle auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein werden.

Bilder findet ihr hier.

Turnierergebnisse

Leave a Reply